REGIOWERK GMBH

Aktuell

13.10.2021

Neubau von Testo Industrial Services eröffnet!

Der nachhaltige Industriebau ist für den südbadischen Hidden Champion die bislang größte Investition in die Zukunft.

„Qualität trifft auf Effizienz“ war der Leitspruch des Projekts am Fischerrain in Kirchzarten. Hier sind auf 4.200 m² rund 200 neue Arbeitsplätze entstanden, welche über ein hohes Maß an Qualität verfügen. In den offenen, hellen Räumlichkeiten wurde ein besonderer Wert auf die ergonomische Gestaltung der Arbeitsplätze gelegt. Daneben fällt besonders der großzügig eingeplante Raum für ein gesundes Miteinander und Erholung auf, die Dachterrasse mit Blick ins Grüne ist hier sicherlich ein Highlight.

 

Der behutsame Umgang mit Flächen und Ressourcen hat bei diesem Projekt eine große Rolle gespielt. Das Konzept umfasste neben dem KFW 55 Wärmestandard des Gebäudes unter anderem die Verwendung einer Holz Pelletheizung, Ökostrom, Dachbegrünung auf allen Dächern, die Verwendung von Solaranalgen auf knapp 300 m² sowie einem umweltschonenden Mobilitätskonzept auf dem Gelände.  

FacebookYouTubeInstagramTÜV Süd