REGIOWERK GMBH

Aktuell

04.03.2020

Gewerbebau aus Holz im Hochschwarzwald!

Die Produktion in der neuen Industriehalle von Scherzinger Pumpen läuft.

Im September 2018 wurde die Baustelle auf 1020 m ü. M. zwischen Gütenbach und Furtwangen feierlich eröffnet. Seit kurz vor Weihnachten 2019 der planmäßige Umzug ins neue Werk stattfinden konnte, läuft dort die Produktion von Präzisionspumpentechnik für den Fahrzeugbau. Die neue Fertigungsstätte nahe des Firmenstandorts in Furtwangen verfügt über 2.900 m² Nutzfläche für Produktion, Montage, Verwaltung und Ladebrücken für den Warenaustausch.

Innovative Raumlufttechnik zur Luftfilterung schützt die Mitarbeiter und die Umwelt. Die Holzfassade und die Fachwerkträger Halle aus Baubuche sind ein starkes Bekenntnis der Bauherrschaft zum nachhaltigen Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen aus der Region. 

FacebookYouTubeInstagramTÜV Süd