REGIOWERK GMBH

Aktuell

29.06.2022

Auszeichnungen für Gutach!

Drei Mal verleiht die Architektenkammer Baden- Württemberg den Preis für Baukultur im Schwarzwald und Südbaden nach Gutach im Breisgau.

Auf dem Sonnenareal in Bleibach trifft sanierter Altbau auf Neubau in Holzhybridbauweise.

Sowohl der Bau des Kirchturms der Pfarrgemeinde St. Georg, die Instandsetzung des historischen Gutshofs als auch die Sanierung des Gasthauses Sonne wurden von der Kammer prämiert. „Die sensible Sanierung und Umnutzung des denkmalgeschützten ehemaligen Gasthauses Sonne, die architektonisch anspruchsvolle Ergänzung mit einem Holzhybridbau wie auch die Berücksichtigung eines Bürgertreffs sind vorbildhaft für Bauen im Bestand und eine Belebung von historischen Ortskernen“, lobt die Jury das Projekt im Ortsteil Bleibach.

FacebookYouTubeInstagramTÜV Süd